Ren'Py [German Translation ] Melody [v 0.0.8b]

RicDoMe

New Member
Oct 28, 2020
10
3
Hi,
ich habe das Problem, das ich dann keinen Ton mehr im Spiel habe, wenn ich den Übersetzungspatch kopiert habe.
Woran kann das liegen?
 
Jul 14, 2020
120
107
Es tut sich noch was!
Oder genauer: Ich tu was!

Für alle die Interesse haben:
Ich überarbeite und ergänze die Übersetzung von Qubi von Hand weshalb die Übersetzung am Ende besser sein dürfte und so vollständig wie es über die Übersetzungsfunktion von Ren'Py (die Engine vom Spiel) möglich ist.

Dinge die ich leider nicht auf diese Weise übersetzen kann:

  • Die Schrift in einem Bild (z.B. Die Buttons in der "Replay Gallery" und "Lew Gallery")
  • Den Beziehungsstatus von Melody - Single oder nicht
  • Das Yes/No ob Melody noch Jungfrau ist
  • Die Titel aus "Replay Gallery" und "Fantasy Scenes"
  • Oben links die Anzeige in welcher Woche man ist
  • Anleitung wie man die Beziehungen zu anderen Frauen sperren und entsperren kann und das Locked im selben Menü
  • Und (wahrscheinlich) ein paar andere Kleinigkeiten...
Hauptmenü, Einstellungen, die Buttons im Pause Menü sind Fertig Ich muss also "nur" noch die Einführung und Woche 1 - 9 überarbeiten und danach Woche 10 - 14 und Fantasien übersetzen

Hört sich nach viel an und das ist es auch aber ich denke dass ich es in ein paar Wochen haben sollte.
Hier wird dann vermutlich was neues von mir stehen.

Edit: Gerne nen Like da lassen wenn man mich ein bisschen motivieren will;)

Edit2: Krankheitsbedingt musste ich die letzten 2 Wochen Pause machen weshalb es noch etwas dauern wird. Da Covid-19 auch mehr oder wenig überwunden ist will ich auch keine Versprechungen geben dass ich nächste Woche fertig bin oder dergleichen sondern muss leider um Geduld bitten.:(

Da lass ich sogar ein Herz da ^^
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,255
Hauptspiel:
Win/Linux (HQ/5.9GB) oder Win/Linux (1.8GB)
Was ist der Unterschied ? Was bedeutet HQ ?


Hat sich erledigt ;)

HQ = Bilder und Animationen mit höherer Qualität...
 
Last edited:

HappyRagnar

Member
Jun 20, 2020
128
53
Guten Abend zusammen. Ich überprüfe gerade den tl Ordner ob die Übersetzung vollständig ist. Da mir zu geteielt wurde das es noch Englische abschnitte gibt. Nach Prüfung der Datein, konnte ich nichts erkennen was darauf schliest das ein Englischer Teil NICHT übersetzt wurde.

Frage: Kann es sein das Renpy nicht alles übernimmt?

Als Anhang, sind das ALLE Übersetzungsdatein für das Spiel?
 

Goanudafoa

New Member
Jun 20, 2020
2
1
Hey zusammen täusche ich mich oder ist die Einleitung im Spiel komplett auf English? Wäre dankbar für eine schnelle Antwort. Bis dahin gute Arbeit was ihr hier beim Translate leistet.
 

Silanaq

Member
May 1, 2021
122
23
hallo Qubi,
Super das Du das übersetzt hast und auch ziemlich gut nur sind mir doch viele Fehler aufgefallen die nicht so schlimm sind aber eben im Lifemusik Club war ein übler Satz:
Obwohl es nicht immer Glücklich enden mit wenn Geschwitern in einer band sind.
Richt wäre:
Obwohl es nicht immer Glücklich endet, wenn Geschewister in einer Band sind.
LG Silana
 

Silanaq

Member
May 1, 2021
122
23
Last edited: