Ren'Py [German Translation ] Melody [v 0.0.8b]

Risen5

Member
Apr 10, 2018
226
569
Kann das sein das du die Übersetzung für Woche 9 vergessen hast hoch zu laden. bei week_8_00 gibt das spiel eine Fehlermeldung aus
 
Jun 6, 2018
90
217
Kann das sein das du die Übersetzung für Woche 9 vergessen hast hoch zu laden. bei week_8_00 gibt das spiel eine Fehlermeldung aus
Woche 9 ist mit dabei aber ich hatte wirklich noch ein fehler drin wo es in Woche 8 nicht weiter ging bzw. Spiel gar nicht geladen wurde.
Ist gepatch und habe eine neue .rar datei hochgeladen. Sollte jetzt funktionieren......Hoffe ich :):)
 
  • Like
Reactions: Risen5

icke123

Newbie
Apr 20, 2018
56
49
Hallo, hab den Thread nur gefunden, weil ich darüber nachgedacht habe, vielleicht auch mal was zu "einzudeutschen". Ganz ehrlich, komplett nur in english zu spielen verdirbt mir schon bissl den Spaß, auch wenn es doch gut schult...
Na mal sehen, ob mir das liegt und wie kompliziert das wird. Ich würde das erstmal ohne das Tool von v01d_08 versuchen wollen.
Gibt es iwo ein brauchbares Tut, um in das Translationgeschäft einzusteigen?

Falls ich da auf Probleme stoße, kann ich mich sicher an euch wenden.
 
Jun 6, 2018
90
217
Hallo Icke, also ein tut hab ich leider nicht für dich Ich benutze als Editor Atom, wenn neue Updates für das Spiel draußen ist kommt noch WinMerge dazu.
Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden und viel Spaß beim übersetzen.
 
  • Like
Reactions: icke123

Kornboy87

Newbie
Jan 7, 2018
31
32
Hallo Qubi. Ich übersetze momentan DmD Kapitel 2 und habe ständig probleme mit der Skript länge, Fehlermeldung: value too large to convert to short. Hattest du das auch mal??
PS: Freu mich auf die neue Melody Übersetzung!! Hoffe du kommst besser voran wie ich.
 
Jun 6, 2018
90
217
Hallo Kornboy,

so ein Fehlermeldung hatte ich bis jetzt nicht. Sollte eigentlich nicht an "Übersetzungslänge" liegen. Wenn du möchtest kannst du mir gerne dein Problem file zuschiken, vllt fällt mir etwas auf.
Melody zick etwas bei mir rum bin aber dran :)
 

M-77

Newbie
Sep 18, 2017
82
22
Hallo Qubi. Ich übersetze momentan DmD Kapitel 2 und habe ständig probleme mit der Skript länge, Fehlermeldung: value too large to convert to short. Hattest du das auch mal??
PS: Freu mich auf die neue Melody Übersetzung!! Hoffe du kommst besser voran wie ich.
Du hast vielleicht irgendwo ein oder mehr: " Zeichen vergessen/gelöscht. Ist mir auch schon in Renpy passiert. Dann läuft der Speicher langsam voll. Prüfe deine Text Datei im "Atom" Editor da wird es farblich dargestellt. Ist so leichter zu finden. Oder eine Zeile beim übersetzen verrutscht ohne das " am Anfang. Und am Ende der vorhergehenden Zeile. Sowie kein Charakter Namenskürzel davor stehend. So denkt Renpy das es kein Text ist sondern irgendein Kode.
 
Last edited:

M-77

Newbie
Sep 18, 2017
82
22
Nachschlag. Habs´ wieder gefunden. Hier noch genauer zu sehen:


RenPy kann schon lustig sein. Man bräuchte nur mehr Zeit und Konzentration um da voll durchzublicken. Die z. b. "class" Tabellen habe ich immer noch nicht verstanden. Also was da wie eingeteilt/sortiert wird+diese doppel Unterstriche: "__".
 
Last edited: