Ren'Py [German Translation ] Melody [v 0.0.8b]

NicolasJ

New Member
May 6, 2017
12
1
Ich befüchte so schnell nicht, wenn es überhaupt noch kommt. Letzte Version ist die 0.8x und mittlerweile gibt es schon die 0.12 bei monatlichen Updates des Originals.
 

H3N_TI3

New Member
Jun 19, 2020
1
12
wär schön wenn sich noch was tut
Es tut sich noch was!
Oder genauer: Ich tu was!

Für alle die Interesse haben:
Ich überarbeite und ergänze die Übersetzung von Qubi von Hand weshalb die Übersetzung am Ende besser sein dürfte und so vollständig wie es über die Übersetzungsfunktion von Ren'Py (die Engine vom Spiel) möglich ist.

Dinge die ich leider nicht auf diese Weise übersetzen kann:

  • Die Schrift in einem Bild (z.B. Die Buttons in der "Replay Gallery" und "Lew Gallery")
  • Den Beziehungsstatus von Melody - Single oder nicht
  • Das Yes/No ob Melody noch Jungfrau ist
  • Die Titel aus "Replay Gallery" und "Fantasy Scenes"
  • Oben links die Anzeige in welcher Woche man ist
  • Anleitung wie man die Beziehungen zu anderen Frauen sperren und entsperren kann und das Locked im selben Menü
  • Und (wahrscheinlich) ein paar andere Kleinigkeiten...
Hauptmenü, Einstellungen, die Buttons im Pause Menü sind Fertig Ich muss also "nur" noch die Einführung und Woche 1 - 9 überarbeiten und danach Woche 10 - 14 und Fantasien übersetzen

Hört sich nach viel an und das ist es auch aber ich denke dass ich es in ein paar Wochen haben sollte.
Hier wird dann vermutlich was neues von mir stehen.

Edit: Gerne nen Like da lassen wenn man mich ein bisschen motivieren will;)

Edit2: Krankheitsbedingt musste ich die letzten 2 Wochen Pause machen weshalb es noch etwas dauern wird. Da Covid-19 auch mehr oder wenig überwunden ist will ich auch keine Versprechungen geben dass ich nächste Woche fertig bin oder dergleichen sondern muss leider um Geduld bitten.:(
 
Last edited:

Vincenza

Member
Jul 24, 2019
139
62
Es gibt wohl keine aktuelle deutsche Übersetzung von 1.0? Oder bin ich zu blond.
Oder hat mir jemand einen Link wenn der hier entfernt wurde.
Das Spiel ist so bezaubernd, das muss doch einer übersetzt haben :cry:
Was passiert wenn ich den 0.8 nehme? Ist die Hälfte deutsch, hälfte englisch, oder.
 

Vincenza

Member
Jul 24, 2019
139
62
Hey Vincenza,

du kannst v 0.8 nehmen aber wie du selber gesagt hast sind die letzten kapitel dann in englisch.
Danke für deine Antwort. Das ist ärgerlich, gerade aufs Ende kommt es mir an. Heul.
Warum werden solche tollen Spiele nicht übersetzt, ich verstehe das nicht.
 

Vincenza

Member
Jul 24, 2019
139
62
Wenn mich nicht alles täuscht ist H3N_TI3 gerade dabei alles komplett neu zur übersetzen.
Ich weiß nur nicht wie weit er derzeit ist. Bin gerade bei "The Awakening 0.3.4" dran.
Sein Post ist vom Juni. Ich glaube der ist nirgends wo mehr dran.
 

Vincenza

Member
Jul 24, 2019
139
62
Ich will dir nichts versprechen, könnte mich wieder dran machen....... ohne Gewähr :unsure:
Das musst du für dich entscheiden, ich kann und darf es keinem aufzwingen, ich weiß nur das ich im Dreieck springen würde vor Freude wenn es einer fertig übersetzt.