Mod RPGM Unity Ren'Py German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Salamanda666

5.00 star(s) 4 Votes

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
2,891
4,514
So habs nochmal überprüft war noch etwas in den Klammern [ ] übersetzt was das Spiel mal wieder nicht anerkennt . Also speichern laden usw. hat bei mir funktioniert . was bei dir angezeigt wird kann ich nicht nachvollziehen , bitte mal melden obs bei den anderen geht . Hm ein Spiel ist immer dabei das Sorgen bereitet .
Ist die Übersetzung nun fehlerfrei, kann ich die hinzufügen?
 

MCDiggler

Member
Modder
Apr 30, 2023
269
332
Welche Übersetzung war es nun, die ich nehmen kann?
Keine Ahnung. Bei der Übersetzung für High School Days https://f95zone.to/threads/43937/
von Michael 11 bekomme ich beim Start 'ne Fehlermeldung... habe an der screens.rpy mal selbst
Hand angelegt, um die Fehlermeldung zu umgehen ... hat auch geklappt, blos bekomme ich
jetzt 'ne Fehlermeldung beim Öffnen des Speichern/Laden-Bildschirms ... echt seltsam :unsure:

Frohes Schaffen und gutes Gelingen 1713496999650.gif

MfG MCDiggler
 

mtmes

Member
Mar 16, 2019
150
98
Hi, ich habe mal versucht das Spiel Mi Unica Hija per AU fertig zu machen aber bekomme beim erstellen des tl/german immer eine Fehlermeldung und habe irgendwie auch nicht sehr viel Zeit um mich intensiv damit zu beschäftigen. Habe das Spiel mal 30 Minuten angespielt und scheint ganz interessant zu sein, nun meiner Frage und zwar hätte einer von euch Lust das mal per AU zu übersetzen.?

cu
 

Agent0815

~~~Translator~~~ ~Master of Furry~
Modder
Donor
Mar 12, 2022
228
468
Hi, ich habe mal versucht das Spiel Mi Unica Hija per AU fertig zu machen aber bekomme beim erstellen des tl/german immer eine Fehlermeldung und habe irgendwie auch nicht sehr viel Zeit um mich intensiv damit zu beschäftigen. Habe das Spiel mal 30 Minuten angespielt und scheint ganz interessant zu sein, nun meiner Frage und zwar hätte einer von euch Lust das mal per AU zu übersetzen.?

cu
Schau Mal in die Log Datei. Da steht die renpy Version drin mit der das Spiel erstellt wurde. Diese Version brauchst zum erstellen der Übersetzung :geek:
 
  • Like
Reactions: mtmes

Michael 11

Member
Nov 19, 2020
351
742
Keine Ahnung. Bei der Übersetzung für High School Days https://f95zone.to/threads/43937/
von Michael 11 bekomme ich beim Start 'ne Fehlermeldung... habe an der screens.rpy mal selbst
Hand angelegt, um die Fehlermeldung zu umgehen ... hat auch geklappt, blos bekomme ich
jetzt 'ne Fehlermeldung beim Öffnen des Speichern/Laden-Bildschirms ... echt seltsam :unsure:

Frohes Schaffen und gutes Gelingen View attachment 3554023

MfG MCDiggler
Alle beide bei mir funktionieren sie und spiele schon einige Zeit . Habe ja 3 mal immer die neuste Version reingestellt . Laden funktioniert auch ohne Probleme .
 

mtmes

Member
Mar 16, 2019
150
98
Schau Mal in die Log Datei. Da steht die renpy Version drin mit der das Spiel erstellt wurde. Diese Version brauchst zum erstellen der Übersetzung :geek:
Sicher? Das ist doch die renpy Nummer womit ich die tl/german erstellen will! Habe es mit einer älteren und der neusten probiert aber immer den gleichen Fehler, hier mal der traceback
 

MCDiggler

Member
Modder
Apr 30, 2023
269
332
Hi .... auch schon hiermit versucht ?

MfG MCDiggler

P.S.: Ich versuchs auch einmal ;)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: mtmes

Agent0815

~~~Translator~~~ ~Master of Furry~
Modder
Donor
Mar 12, 2022
228
468
Sicher? Das ist doch die renpy Nummer womit ich die tl/german erstellen will! Habe es mit einer älteren und der neusten probiert aber immer den gleichen Fehler, hier mal der traceback
In der Log Datei steht drinnen, zb. Renpy 7.14
Diese Version brauchst du um eine ü zu erstellen
Gibt Games da ist es egal, aber auch Games wo es so ist, i dont know :geek:
Ich schau es.mir heute Abend sonst auch Mal an, wenn diggler es nicht vorher schon gemacht hat (y)
 
  • Like
Reactions: mtmes

mtmes

Member
Mar 16, 2019
150
98
Hi .... auch schon hiermit versucht ?

MfG MCDiggler

P.S.: Ich versuchs auch einmal ;)
Damit noch nicht, bin gerade aber auch erst aus dem Büro gekommen. Dank dir im vorraus das du es auchmal versuchst. Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration und meine Proggerwissen ist echt minimal.
 
  • Thinking Face
Reactions: Posbi95

Agent0815

~~~Translator~~~ ~Master of Furry~
Modder
Donor
Mar 12, 2022
228
468
Damit noch nicht, bin gerade aber auch erst aus dem Büro gekommen. Dank dir im vorraus das du es auchmal versuchst. Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration und meine Proggerwissen ist echt minimal.
Also ich hab’ das Game jetzt mal downgeloadet. Spiel selbst ist 0.24, man muss also 0.25 noch mit downloaden.
Spiel auspacken, Update 0.25 reinkopieren, Unren ausführen, um RPA Dateien auszupacken, Spiel starten.
Log Datei sagt 7.11., Renpy SDK 7.11 verwenden, um die Übersetzung zu generieren. Fertig.
Ging ohne Probleme :geek:

P.S.: Und da ich ein netter Mensch bin, hab’ ich im Anhang die Dateien hochgeladen, die in den tl-Ordner entpacken.
Viel Spaß beim Übersetzen. (y)

P.S.S.: Hier gibt es eine super Anleitung, wie man ein Renpy übersetzt. :WeSmart:
 

Toddy.Berlin

Member
Jan 23, 2021
131
79
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein wenig Erleuchtung. :LOL:
Ich wollte gerade anfangen "Because I love her" zu spielen. Jetzt sehe ich da aber überhaupt nicht durch.
Ist Episode 1 Part 1 jetzt eine Neuauflage von v1.0 ... oder eine Forsetzung ... oder eine völlig andere Geschichte ?
In v1.0 scheint es ja deutlich mehr Kapietel zu geben als in Episode 1 Part 1 und da das Spiel offensichtlichnicht mehr weiter entwickelt wird, würde ich gern das mit dem meisten Inhalt spielen.

Kann mir da mal jemand helfen ?
Danke !!!
 
5.00 star(s) 4 Votes